Montag, 24. September 2018

Reeperbahn Festival 2018 begeisterte 45.000 Besucher

Reeperbahn. © Frank Rasch
In Hamburg ging am Samstag das diesjährige Reeperbahn Festival zu Ende. Vier Tage lang begeisterten rund 450 Bands insgesamt 45.000 Besucher – ein neuer Rekord. Vor allem am Samstag, den Finaltag, gab es nochmal einige echte musikalische Highlights.

Neben den vielen Locations auf dem Kiez, sorgte das Reeperbahn Festival 2018 auch abseits der Amüsiermeile für ein gelungenes Festival. Sehr gut angenommen wurde auch die modernste aller diesjährigen Spielstätten, die Elbphilharmonie. Schon nach kurzer Zeit waren die Tickets für die Konzerthaus an der Elbe ausverkauft. Aber es gab ja noch einige gute Alternativen bei diesem Festival.

Allerdings sind zwei der ohnehin schon wenigen Konzerte in der „Elbphi“ auch noch ausgefallenen. So mussten die Fans deswegen beim Reeperbahn Festival 2018 auf „Ibery“ und „Her“ verzichten. Aber auch in anderen Häusern sind einige der Konzerte ausgefallen. Aber all das tat dem Erfolg des diesjährigen Festivals keinen Abbruch.

Insgesamt zog das Reeperbahn Festival 2018 45.000 Menschen in die Hansestadt. Nach vier Tagen ging das Event am Samstag mit einem furiosen Finale zu Ende. Es gab rund 450 Konzerte zu bestaunen und darunter waren auch einige großartige Künstler, für die sich die Reise durch die Republik garantiert gelohnt hat. Aus der ganzen Welt sind die Menschen nach Hamburg zu Reeperbahn Festival gereist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen