Sonntag, 2. September 2018

Champions League Gruppen 2018/19 - Sky und DAZN übertragen live

Fußball live. © Frank Rasch
Seit der Auslosung der Champions League Gruppenphase steht fest gegen welche Teams die Bundesligisten ab dem 18. September antreten müssen. Für die Fans gibt es ab dieser Saison allerdings einige Neuerungen bei der TV-Ausstrahlung.

Die vergangene Bundesligasaison brachte bereits einige Änderungen bei der TV-Übertragung mit sich. Das Freitagsspiel wird seitdem nicht mehr bei Sky gezeigt. Wer die Partie sehen möchte muss dafür ein zusätzliches Abo abschließen. Nun wird es bei der Übertragung der Champions League eine ähnliche Änderung geben: Die Spiele der „Königsklasse“ werden künftig bei Sky und DAZN gezeigt.

Seit der Auslosung der Gruppenphase steht nun auch fest auf welchen TV-Sender die deutschen Spiele live im TV zeigen. Sky überträgt fünf der sechs Bayern-Gruppenspiele. Außerdem zeigt Sky vier BVB-Partien, zwei Schalke-Spiele und nur eines der TSG 1899 Hoffenheim. Die übrigen Begegnungen gibt es dann bei DAZN. Wer alle Partien sehen möchte muss nun noch ein zusätzliches Abo abschließen.

Jedes Jahr was neues und Fußball gucken wird zunehmend zum Luxus, den sich nicht jeder leisten kann. Dabei sind in diesem Jahr eigentlich fast alle Champions League-Spiele sehenswert. Die Auslosung brachte einige vielversprechende Duelle hervor. Den Spielplan und die Zusammenstellung der Gruppen gibt es hier...

Champions League Gruppen 2018/19

Gruppe A
Atletico Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
FC Brügge

Gruppe B
FC Barcelona
Tottenham Hotspur
PSV Eindhoven
Inter Mailand

Gruppe C
Paris St.-Germain
SSC Neapel
FC Liverpool
Roter Stern Belgrad

Gruppe D
Lokomotive Moskau
FC Porto
FC Schalke
Galatasaray

Gruppe E
Bayern München
Benfica
Ajax Amsterdam
AEK Athen

Gruppe F
Manchester City
Shaktar Donezk
Olympique Lyon
TSG Hoffenheim

Gruppe G
Real Madrid
Roma
ZSKA Moskau
Viktoria Pilsen

Gruppe H
Juventus Turin
Manchester United
FC Valencia
Young Boys Bern

1 Kommentar: