Samstag, 1. September 2018

Absage des Zweitligaspiels zwischen Dresden und HSV

Spielabsage. © AG_HAM
Das für heute angesetzte Zweitligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem HSV wurde abgesagt. Grund für die Absage: Die sächsische Polizei hat wegen einiger Demos in Chemnitz zu wenig Polizisten. Wann das Spiel nachgeholt wird ist unklar.

Die für Samstag um 13 Uhr geplante Zweitliga-Partie Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV wurde abgesagt. Es stehen nicht genug Polizisten zur Verfügung weil ein Großteil der Beamten aus Sachsen in Chemnitz aushelfen müssen. In Chemnitz finden heute mehrere Demonstrationen statt, weshalb dort die Beamten unterstützt werden müssen. Die Fußballfans sind heute die Leidtragenden.

Durch die Absage der DFL für das Spiel zwischen Dresden und Hamburg stellt sich für viele Fans vor allem die Frage wann das Nachholspiel stattfindet. Ein neuer Termin steht leider noch nicht fest. Die Tickets für ddas Spiel behalten ihre Gültigkeit, dass teilte der HSV gestern per Twitter mit. Weitere Informationen folgen zeitnahe.

„Natürlich hätten wir gerne morgen in Dresden gespielt und sind sportlich vorbereitet gewesen, entsprechend enttäuscht sind wir von dieser Absage. Aber wir müssen wie unser Gegner der Anordnung des sächsischen Innenministeriums folgen. Unsere Mannschaft kehrt nun nach Hamburg zurück“, teilte der HSV-Vorstand Bernd Hoffmann mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen