Samstag, 7. April 2018

Fußball Bundesliga Topspiel: HSV gegen Schalke – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Das Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstagabend bestreiten diese Woche HSV und Schalke gegeneinander. Für Hamburg geht es weiterhin um den Klassenerhalt und deswegen muss das Heimspiel gegen Schalke auch gewonnen werden.

Auch ein Remis gegen Schalke würde den HSV heute nicht weiter bringen. Jetzt helfen Hamburg nur noch Siege. Es fehlen weiterhin sieben Punkte bis auf den Relegationsplatz, wo derzeit noch der FSV Mainz steht. Der 1. FC Köln hat einen Punkt mehr als HSV geholt und befindet sich auf Rang 17. Deswegen helfen dem HSV in den verbleibenden sechs Partien bis zum Saisonende nur Siege.

Ein wichtiger Schritt wäre es die Heimspiele zu gewinnen. So wie das heutige gegen S04. Etwas erschwert wird die Situation für Trainer Christian Titz durch personelle Probleme: Dem HSV fehlt weiterhin ein Stürmer mit Durchschlagskraft. Arp ist neben dem Fußball noch mit seinem Abi beschäftigt. Wood ist außer Form und Schipplock keine echte Alternative. So wird vermutlich wieder Waldschmidt stürmen.

In der Abwehr muss der Trainer auf Gideon Jung verzichten. Für Jung kommt Papadopoulos ins Spiel. Fraglich ist allerdings ob es dem Griechen gelingt die spielerischen Ideen des Trainers umzusetzen. Man darf gespannt sein. Anpfiff der Partie zwischen dem HSV und Schalke 04 ist am Samstagabend um 18.30 Uhr. Es sind noch einige Resttickets für das Duell im Volksparkstadion erhältlich. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Pollersbeck - G. Sakai, K. Papadopoulos, St. Ambrosius, Douglas Santos - Steinmann - Ito, Hunt, Holtby, Kostic - Waldschmidt
Trainer: Titz

S04: Fährmann - Stambouli, Naldo, Nastasic - D. Caligiuri, Bentaleb, Goretzka, Oczipka - Di Santo - Embolo, G. Burgstaller
Trainer: Tedesco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen