Sonntag, 8. April 2018

Fanfest Hamburg 2018 kostet möglicherweise Eintritt

Fanfest. © Frank Rasch
In wenigen Monaten steigt in Russland die Fußball-WM 2018. In Hamburg wird es zahlreiche Public Viewings geben und das beliebte Fanfest auf dem Heiligengeistfeld wird auch wieder stattfinden – allerdings kostet der Besuch diesmal vermutlich Eintritt.

In den vergangenen Jahren wurden wegen Terrorgefahr die Sicherheitsbestimmungen für Großveranstaltungen erweitert. In diesem Jahr ist es sogar möglich das deswegen das Alstervergnügen ausfällt. Auch andere Veranstaltungen stehen deswegen langfristig vor dem Aus. Das diesjährige Fanfest zur Fußball-WM könnte wegen der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen erstmals Eintritt kosten.

So berichtete die MOPO am 5. April, dass die Fanfest-Betreiber aufgrund gestiegener Sicherheitskosten und fehlendem Sponsor offenbar erstmals Eintritt für die Veranstaltung nehmen müssen. Bisher hat sich noch kein Sponsor finden lassen. Sollte es dabei bleiben dann würde wohl ein Eintrittsgeld von zwei Euro fällig. Der Veranstalter, die Bergmann-Gruppe, hofft auf das Verständnis der Besucher.

Man ist aber noch auf der Suche nach einem Sponsor. Gut möglich das sich da kurzfristig noch etwas ergibt. Allerdings muss dann bald etwas passieren. Bereits am 14. Juni startet in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Aber auch ohne Sponsor wird das Fanfest mit Sicherheit für viel Freude und schöne Fußball-Momente sorgen.

2 Kommentare:

  1. Ich finde es traurig das es in Deutschland soweit gekommen ist, man fühlt sich nirgends mehr sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Warum Eintritt? Sollen unsere Politiker bezahlen! Die holen unentwegt die Islamistischen Krieger ins Land und wir haben bald nichts mehr, wo wir Spaß haben können! Langfristig würde es mich nicht wundern, wenn es bald keinen Dom, keinen Hafengeb. ect mehr gibt!!!!! Danke Frau Merkel!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen