Freitag, 2. Februar 2018

Schlagermove 2018 am 14. Juli

Schlagermove. © Frank Rasch
Vor einigen Wochen hieß es, dass der Schlagermove wegen anderer Großveranstaltungen auf einen anderen Termin verschoben, oder sogar abgesagt werden muss. Nun gibt es Grund zur Freude: Der Schlagermove 2018 findet wie geplant am 14. Juli statt.

Der Schlagermove 2018 wird wie geplant am 14. Juli auf gewohnter Strecke stattfinden. Da zeitgleich aber auch der Triathlon und das WM-Fanfest stattfindet, gibt es in diesem Jahr noch mehr Auflagen: Die Sicherheit wird erhöht und Anwohner sollen künftig deutlich besser vor „Wildpinklern“, Dreck und illegalen Getränke-Verkäufern geschützt werden. Anwohner waren zuletzt sauer über das Verhalten der Gäste.

Wegen der drei Großveranstaltungen am 14. Juli rechnet die Stadt an diesem Wochenende mit über eine Million Besuchern. Es werden mehr Polizisten und vor mehr privates Sicherheitspersonal eingesetzt. Im nächsten Jahr will die Stadt den Triathlon und Schlagermove keinesfalls am selben Tag in Hamburg stattfinden lassen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen