Mittwoch, 10. Januar 2018

Golden Globe für Hamburger Jung

Polizei Hamburg. © Stativmomente
Ein Hamburger Jung wurde mit dem Golden Globe ausgezeichnet: Die in den USA verliehene Auszeichnung für Regisseur Fatih Akin ist auch ein Stück weit der Mitarbeit der Polizei Hamburg zu verdanken und somit eine tolle Auszeichnung für alle Beteiligten.

Der Golden Globe ist nach dem Oscar einer der angesehensten und begehrtesten internationalen Filmpreise. Nach der kürzlich verliehenen Auszeichnung für Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“ gilt der Film des deutschen Regisseurs nun auch als einer der Anwärter für den Oscar. Mit „Aus dem Nichts“ ist dem Hamburger ein echtes Meisterwerk gelungen. Wobei auch viele andere seiner Filme preisverdächtig sind.

Hamburg ist stolz auf die gute Arbeit des Regisseurs, dessen Filme fast immer in der Hansestadt spielen. Auch für die Polizei Hamburg waren die Dreharbeiten zum Film ein besonderes Erlebnis. Polizeioberkommissar Knut Cornils erzählte live bei Radio Hamburg, wie spannend die Dreharbeiten war. Der Beamte agierte als Berater und sollte die Szenen auf deren Authentizität prüfen – mit Erfolg.

Der Golden Globe ist nicht nur für Regisseur und Schauspielerin Diane Kruger eine Wertschätzung der guten Arbeit. Hamburg und vor allem die Polizei freut sich mit den Preisträgern. Der Golden Globe ist auch ein Gewinn für Hamburg und alle die die an dem Film mitgewirkt haben. Unser Glückwunsch gilt allerdings dem grandiosen Filmemacher Fatih Akin. Wir sind gespannt auf die Oscar-Verleihung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen