Dienstag, 9. Januar 2018

Freier Eintritt für Bedürftige im Miniatur Wunderland Hamburg

Im MiWula. © Frank Rasch
Eine besonders schöne Tradition gibt es jedes Jahr im Januar im Miniatur Wunderland: Das MiWula lädt alle Menschen, die sich sonst keinen Besuch der Modellbauwelt leisten können, an 22 Tagen im Januar, ein. Der Eintritt ist für alle Bedürftigen kostenlos.

Das sonst so gut besuchte Miniatur Wunderland in der Speicherstadt verzeichnet im Januar traditionell etwas weniger Besucher als sonst. Deswegen haben sich die beiden Macher des Miniatur Wunderlands, Gerrit und Frederik Braun, vor einigen Jahres etwas tolles überlegt, damit wirklich jeder Mensch die Dauerausstellung in der Speicherstadt besuchen kann: 22 Tage lang ist der Eintritt kostenlos.

Aber nur für die, die es sich nicht leisten können ein Ticket für das Miniatur Wunderland zu kaufen. Ganz egal ob Flüchtlinge, Obdachlose oder einfach nur Menschen mit einem geringen Einkommen. Jeder Bedürftige ist eingeladen die schöne Modellbauwelt zu besuchen. Eine tolle Aktion. Neben dem sozialen Aspekt will das Wunderland damit auch ein Zeichen gegen Populismus und Nationalismus setzen.

Wer der Meinung, dass er sich kein Ticket für das Miniatur Wunderland leisten kann, muss das nur am Ticketschalter mitteilen und es gibt eine Freikarte. Ein Nachweis ist nicht erforderlich. Das Team um die Brüder Braun setzt in diesem Fall vor allem auf die Ehrlichkeit der Gäste. Infos dazu auf der offiziellen Facebook-Seite...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen