Dienstag, 26. Dezember 2017

Polizei stürmt Michel wegen Terrorverdacht

St. Michaelis. © Frank Rasch
Am Heiligabend gehen viele Menschen traditionell in die Kirche. Besonders großer Andrang herrscht jedes Jahr am Michel. Während der Christmette um 23 Uhr kam es allerdings zu einem sehr unschönen Zwischenfall. Die Polizei stürmte die Kirche.

Mit 13 Streifenwagen rückte die Polizei am Heiligabend an der Hauptkirche St. Michaelis an und stürmte während der Christmette das Gotteshaus. Einige der Beamten waren schwer bewaffnet. Die alarmierten Polizisten waren auf der Suche nach einem Rucksack und zwei verdächtigen Personen, da kurz zuvor ein Anruf bei der Polizei einging, wonach sich zwei Personen sehr verdächtig verhielten.

Während des Einsatzes stellte sich allerdings rasch heraus, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelte. In der Kirche wurden keine verdächtigen Personen oder Gegenstände sichergestellt. Daraufhin rückten die alarmierten Polizisten wieder ab und der Gottesdienst von Pastor Hartmut Dinse fort wie gewohnt gesetzt. Der Zwischenfall wird für den besorgten Anrufer wohl keine Konsequenzen haben. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen