![]() |
© Society Relations & Communications |
In Hamburg fand am Donnerstag der PR-Bild Award 2017 statt. In insgesamt sechs Kategorien wurden Auszeichnungen verliehen. Einer der großen Gewinner der Preisverleihung war der Textilhersteller Falke mit einer Mensch-Hund-Darstellung.
Die dpa-Tochter „news aktuell“ hat am Donnerstag in Hamburg den PR-Bild Award 2017 verliehen. Unter den 250 Gästen waren unter anderem Susianna Kentikian, Boris Entrup, Susanne Daubner, Gerhard Delling, Dennis Wilms und Tim Berendonk. Sandra Quadflieg und Jule Gölsdorf führte durch den Abend. Der Textilhersteller Falke war mit „Burlington Newcastle“ der große Gewinner.
Für die aktuelle Strumpfkollektion der Traditionsmarke Burlington entstand ein ausgefallenes Mensch-Hund-Motiv und dieses Bild hat der Jury so gut gefallen das es nun den PR-Bild Award 2017 gewann. Das Foto von Esther Haase mit dem Titel „Burlington Newcastle“ setzte sich damit gegen rund 1.000 Bewerbungen durch.
Für die Schweiz gewann in diesem Jahr die Inszenierung „Berta das Schwarznasenschaf“, dass von der Schweizer Agentur Schnyder Werbung eingereicht wurde. Das beste PR-Bild des Jahres 2017 aus Österreich ist das Foto mit dem Titel „Gegen Barrieren in Kopf und Alltag“ von upart Werbung & Kommunikation. (Society Relations & fr)
Einige Gewinner und Platzierung
DAS PR-BILD DES JAHRES 2017
Burlington Newcastle
Falke/Burlington / D
Foto: Esther Haase
KATEGORIE PORTRAIT
Platz 1
Das Leben ist schön!/Flüchtlingshilfe Libanon
humedica e.V. / D
Foto: Christoph Jorda
Platz 2
DJ Sven Wittekind
abstract I-Motion GmbH / D
Foto: Thommy Mardo
Platz 3
Gegen Barrieren in Kopf und Alltag
upart Werbung & Kommunikation GmbH / A
Foto: Helge Kirchberger
KATEGORIE NGO
Platz 1
Musik muss man nicht sehen
Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. / D
Foto: Tobias Pflanz
Platz 2
Arzt der Armen
Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. / D
Foto: Andreas Reeg
Platz 3
In der Mitte
Aktion Deutschland Hilft / D
Foto: Max Kupfer
KATEGORIE SOCIAL MEDIA-FOTO
Platz 1
Berta das Schwarznasenschaf
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder
Platz 2
Ein Schockbild geht um die Welt: International Aufsehen erregende Warnung aus der Unfallklinik Dortmund vor illegalen Böllern an Silvester
Klinikum Dortmund / D
Foto: Marc Raschke
Platz 3
Neustadtrevier Mainz zieht "Waisenkind" groß
Polizei Mainz, Land Rheinland-Pfalz / D
Foto: Fabian Skär
KATEGORIE STORIES UND KAMPAGNEN
Platz 1
Kampagne: Aktion schwere(s)los / Bildtitel: Frei fühlen
DAK-Gesundheit / D
Foto: Melina Hipler
Platz 2
Helmut Schmidt bekommt Airport
Flughafen Hamburg GmbH / D
Foto: Michael Penner
Platz 3
Evolution
Victorinox AG / CH
Foto: Victorinox Victorinox
KATEGORIE LIFESTYLE
Platz 1
Burlington Newcastle
Falke/Burlington / D
Foto: Esther Haase
Platz 2
Dreaming of you
Schweiz Tourismus / CH
Foto: Per Kasch
Platz 3
Zeichen der Zeit
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder
KATEGORIE REISEN
Platz 1
Timeless
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder
Platz 2
Artificial snow / Travel Blog
Team Code Zero Public Relations / D
Foto: Michael Anlauf
Platz 3
Viele Menschen können nicht schwimmen
Beach-Inspector GmbH / D
Foto: Nancy Romey
PR-BILD DES JAHRES 2017 SCHWEIZ
Berta das Schwarznasenschaf
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder
PR-BILD DES JAHRES 2017 ÖSTERREICH
Gegen Barrieren in Kopf und Alltag
upart Werbung & Kommunikation GmbH / A
Foto: Helge Kirchberger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen