Sonntag, 26. November 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hoffenheim – Aufstellung

Volksparkstadion. © FOtto
In der Fußball-Bundesliga steht der 13. Spieltag auf dem Programm. Nach der Niederlage der Bayern und einem torreichen Derby zwischen Dortmund und Schalke, darf man sehr gespannt sein was der Sonntag fußballerisch noch an Überraschungen zu bieten hat.

In Hamburg hofft man am Sonntag ab 15.30 Uhr ebenfalls auf eine kleine Überraschung – ein Heimsieg gegen Hoffenheim. Nach der Niederlage gegen Schalke am vergangenen Sonntag soll es vor heimischer Kulisse diesmal besser laufen. Neben der Unterstützung durch die Anhänger könnte heute vor allem das taktischen Wissen von HSV-Trainer Markus Gisdol für den Unterschied sorgen.

Die vergangenen Saison war für Hoffenheim die stärkste der Vereinsgeschichte. Rang vier und die Qualifikation zur Champions League waren der Lohn. Der HSV hingegen kämpfte wieder gegen den Abstieg. Trotzdem war der HSV gegen keinen anderen Gegner so erfolgreich wie gegen die TSG. Ein Spiel gewannen die Hanseaten mit 2:1 und die zweite Partie endete in einem Unentschieden (2:2).

Möglicherweise hat HSV-Trainer Markus Gisdol die Taktik seines Kollegen aus Hoffenheim durchschaut. Man darf sehr gespannt sein was sich die beiden taktisch gut geschulten Trainer diesmal einfallen lassen. TSG-Coach Julian Nagelsmann hat Respekt vor der Kulisse im Volksparkstadion und sagt in der „BILD“: „In Hamburg ist immer gehöriger Druck auf dem Kessel, der von den Rängen kommt...“

Neben der Taktik sind heute vor allem die Fans im Stadion gefragt. So wie schon gegen Stuttgart muss das Team mit guter Stimmung angetrieben werden, damit es auch gegen Hoffenheim mit einem Sieg klappt. Ausverkauft wird das Stadion wohl nicht sein. Bis Freitag wurden erst 45.000 Tickets verkauft. Wer das Spiel sehen möchte hat noch reelle Chancen an der Tageskasse ein Ticket zu ergattern.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Jung, G. Sakai - Ito, Hunt, Kostic - Arp
Trainer: Gisdol

Hoffenheim: Baumann - Bicakcic, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Zuber - Geiger - Demirbay, Nad. Amiri - Kramaric, Gnabry
Trainer: Nagelsmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen