Mittwoch, 7. Juni 2017

Lesefestival Hamburg 2017: VorleseVergnügen vom 10. bis 14. Juli

© A. Koglin
In Hamburg findet vom 10. bis 14. Juli 2017, bereits zum dritten Mal, das Lesefestival „Hamburger VorleseVergnügen“ für Kinder von 5 bis 14 Jahren statt. Programminfos und die begehrten Tickets sind ab sofort über die Festivalwebsite erhältlich.

In diesem Jahr steigt in der Hansestadt bereits die dritte Ausgabe des Lesefestivals 2017. Das „Hamburger VorleseVergnügen“ für Kinder von 5 bis 14 Jahren steigt vom 10. bis 14. Juli und wird viel Abwechslung bieten. Ab sofort sind unter www.hamburger-vorlese-vergnuegen.de alle Programminfos und auch die Tickets verfügbar.

Im Juli geht es dann für den Nachwuchs in 39 Lesungen um fünf Tagen Live-Literatur mit zahlreichen Buchhelden. Außerdem gibt es Workshops an ungewöhnlichen Orten in ganz Hamburg: Kirsten Boie liest in der Flussschifferkirche, Antje Szillat auf dem Bauernhof, Petra Steckelmann ermittelt auf der Elbe, Tobias Elsäßer lädt zum Songwriting-Workshop, Torben Kuhlmann zeichnet und Frank M. Reifenberg inszeniert Gespenstergeschichten im ®Dialog im Dunkeln.

Ob auf dem Rad, in der Stage School, im Eiscafé – 41 Autoren lassen Buchhelden lebendig werden: vormittags für Schulklassen an Orten in der ganzen Stadt sowie in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, nachmittags mit festem Anker in der Flussschifferkirche auf der Elbe. Schirmherr der Lesewoche 2017 ist Schulsenator Ties Rabe.

Die Initiatoren und Programmgestalter des dritten Hamburger VorleseVergnügens ist das Autorenteam „Hamburger Lesezeichen“ um Cornelia Franz, Katja Reider, Kai Pannen und Andreas Schlüter. Die begehrten Tickets für das „Hamburger VorleseVergnügen 2017“ sind für 2,50 Euro auf der oben genannten Festivalwebsite erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen