Sonntag, 14. Mai 2017

Mein Schiff 6 erstmals in Hamburg

Mein Schiff 6. © Frank Rasch
In Hamburg hat Sonntagmorgen erstmals der TUI-Schiffsneubau „Mein Schiff 6“ festgemacht. Bereits abends um 19 Uhr legte das neueste Schiff von TUI Cruises wieder ab, bevor es am 1. Juni 2017 erneut nach Hamburg kommt um hier getauft zu werden.

Die „Mein Schiff 6“, das neueste Schiff von TUI Cruises, hat heute erstmals in Hamburg festgemacht. Nach einen mehrstündigen Aufenthalt, von morgens um acht Uhr bis abends um 19 Uhr, hat das fast 300 Meter lange Schiff nun wieder Kurs Richtung Nordsee genommen. Von dort geht es dann erst einmal über Umwege nach Kiel bevor das neue Schiff wieder in den Hamburger Hafen einläuft.

Am 1. Juni 2017 wird die „Mein Schiff 6“ im Hamburger Hafen, direkt vor der Elbphilharmonie getauft. Fans schöner Lichtshows und großer Schiffe dürfen sich mit Sicherheit schon jetzt auf eine spektakuläre Inszenierung freuen. Taufpatin soll die lettische Organistin Iveta Apkalna sein. Nach der Taufe geht es für die „Mein Schiff 6“ auf eine dreitägige Tauffahrt und anschließend auf Jungfernfahrt. (fr)

Mein Schiff 6. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen