Samstag, 6. Mai 2017

Frühjahrsmarkt 2017 in Wellingsbüttel

Festlichkeiten. © Frank Rasch
Wer es gerne weniger maritim und vor allem etwas ruhiger hat, der sollte sich in den Osten Hamburgs begeben. In Wellingsbüttel, direkt vor dem historischen Torhaus des Herrenhauses, findet Samstag und Sonntag ein künstlerischer Frühjahrsmarkt 2017 statt.

Schon das historische Torhaus und das Herrenhaus Wellingsbüttel sind einen Besuch wert. Erstmals wurde das Herrenhaus des einstigen Ritterguts in Wellingsbüttel bereits im Jahre 1296 erwähnt. Aber schon das vor dem Gut im Jahr 1757 errichtete Torhaus ist eine architektonische Attraktion. Einmal im Jahr findet vor dem Torhaus in Wellingsbüttel ein sehr schöner Frühjahrsmarkt statt.

Der Frühjahrsmarkt vor dem historischen Torhaus hat am 6. und 7. Mai jeweils von 11 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Dort präsentieren unter anderem Künstler und Kunsthandwerker einige ihre Arbeiten. Es gibt Kleidung, Schmuck, Malereien und viele andere nützliche Dinge. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen