Freitag, 3. März 2017

Lange Nacht der Museen 2017: Programm online

Im maritimen Museum. © Frank Rasch
Nächsten Monat ist es endlich wieder soweit: In Hamburg findet am 22. April die 17. „Lange Nacht der Museen“ statt. Insgesamt 54 Häuser beteiligen sich in diesem Jahr an der Veranstaltung. Ab sofort ist das umfangreiche Programm online verfügbar.

Das Motto der 17. „Lange Nacht der Museen“ lautet: „Wir präsentieren Stars & Sternchen“ und es wird vieles zu entdecken geben in den 54 teilnehmenden Häusern. Auch in diesem Jahr wird es wieder den Busshuttle ab Deichtorplatz geben. Außerdem sind Alsterdampfer, Elbbarkassen und StadtRad-Leihräder im Einsatz. Das Programm ist ab sofort unter www.langenachtdermuseen-hamburg.de verfügbar.

Auf der Website gann nun wieder die ganz persönliche Museumsroute zusammengestellt werden. Zur Auswahl stehen über 800 verschiedene Veranstaltungen in 54 Museen und Ausstellungsräumen. Das vielfältige Programm reicht von Kuratorenführungen, szenischen Lesungen und technischen Darbietungen über Mitmachaktionen, Tanz- und Theater-Performances bis hin zu Live-Musik und Filmen.

Damit künftig auch ausländische Gäste der kulturellen Veranstaltung folgen können wurde das fremdsprachige Angebot der „Langen Nacht der Museen“ weiter ausgebaut: So werden beispielsweise Führungen auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Arabisch, Türkisch und auch in deutscher Gebärdensprache angeboten. Die Tickets für die Museumsnacht kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen