Freitag, 3. März 2017

Das Ende für den Tag der Legenden

Tag der Legenden. © FOtto
Der „Tag der Legenden“ ist Hamburgs Benefiz-Sport-Highlight des Jahres. Doch damit ist nun Schluss. In Zukunft wird es keinen „Tag der Legenden“ zugunsten von NestWerk e.V. mehr geben. Nur die Gala „Nacht der Legenden“ wird weiterhin stattfinden.

Was 2005 als ein kleines Benefiz-Fußballspiel begann hat sich mittlerweile zu einem sehr beliebten Fußballevent entwickelt. Seitdem sind weit über 200 Ex-Fußballer für den guten Zweck an den Millerntor gekommen und Fußball zu spielen. Darunter waren ehemalige Weltstars wie Kevin Keegan, Franz Beckenbauer und Michael Ballack.

„2005 begann alles mit einer kleinen Idee und ein paar Wunsch-Legenden“, erinnert sich Initiator Reinhold Beckmann in der „BILD-Zeitung“. Aber nun soll damit Schluss sein. Der Organisationsaufwand ist zu groß. Für viele Fußballfans ist das eine sehr traurige Nachricht. Wo hat man sonst die Möglichkeit einige frühere Weltstars mal aus der Nähe zu sehen und damit auch noch etwas gutes zu tun.

Insgesamt wurden seit 2005 über zwei Millionen Euro erspielt die in die Projekte von NestWerk e.V. geflossen sind. Das Geld hat viel gutes bewirkt. Dafür an dieser Stelle vielen Dank an Reinhold Beckmann. Künftig wird nur noch die „Nacht der Legenden“ stattfinden. In diesem Jahr lädt Reinhold Beckmann am 3. September ins „Schmidt Tivoli“. Die Einnahmen durch die Gala gehen an Hamburger Jugendprojekte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen