Sonntag, 5. März 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hertha – Aufstellung

Heimspiel. © Frank Rasch
Nach dem Pokal-Aus gegen Gladbach hat der HSV heute um 17.330 Uhr bereits die nächste schwere Aufgabe vor der Brust: Diesmal empfangen die Hanseaten Hertha BSC und müssen wichtige Punkte sammeln. Berlin ist derzeit Tabellenfünfter der Bundesliga.

Nach der 0:8-Pleite gegen Bayern und dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Gladbach (1:2) muss der HSV heute wieder siegen um im Abstiegskampf nicht den Anschluss zu verlieren. Durch die Niederlage in München ist Hamburg wieder auf den 16. Rang abgerutscht. Werder Bremen ist wieder am HSV vorbeigezogen. Damit das nur eine Momentaufnahme ist muss heute ein Sieg gegen Berlin her.

Erschwert wird die Situation für HSV-Trainer Markus Gisdol durch die Verletzung eines Leistungsträgers: Abwehrchef Mergim Mavraj verletzte sich im Pokalspiel gegen Gladbach und fällt nun aus. Möglicherweise wird Gideon Jung dafür in der Innenverteidigung ran müssen. In dem Fall das Jung hinten aushelfen muss würden Walace und Albin Ekdal das defensive Mittelfeld bilden.

Nicht in Gefahr scheint hingegen der Einsatz von Torhüter René Adler. Am Freitag pausierte der Keeper wegen muskulärer Probleme. Auch der Einsatz von Stürmer Bobby Wood ist sehr wahrscheinlich. Aufgrund der guten Leistungen in den letzten Spielen hat sich Aaron Hunt wieder in den Fokus gespielt und wird auch gegen Hertha BSC möglicherweise in der Startelf stehen.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Adler - G. Sakai, K. Papadopoulos, Jung, Ostrzolek - Walace, Ekdal - Müller, Holtby, Hunt - Wood
Trainer: Gisdol

Hertha: Jarstein - Pekarik, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Stark, Skjelbred - Haraguchi, Darida, Kalou - Ibisevic
Trainer: Dardai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen