Samstag, 18. März 2017

Fußball Bundesliga: Frankfurt gegen HSV – Aufstellung

HSV in Frankfurt. © M. Rasch
Der HSV trifft im Topspiel der Woche, am Samstag um 18.30 Uhr, auf Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen ist die Stimmung nach zuletzt fünf Liga-Pleiten in Folge völlig im Keller. Die Chance für den HSV der im Abstiegskampf weiter wichtige Punkte sammeln muss.

Die Bilanz der letzten Duelle spricht ganz klar für Eintracht Frankfurt: Bereits seit 2011 konnte der HSV nicht mehr gegen die Hessen gewinnen. Seitdem hieß es aus Sicht der HSV: 2:3, 0:2, 2:2, 1:1, 1:2, 1:2, 0:0, 0:0 und zuletzt im Oktober sogar 0:3. Die Bilanz gilt es unbedingt zu verbessern. Nun muss mal wieder ein Sieg her.

Wenn der HSV die derzeitige gute Form auch gegen Frankfurt abrufen kann, dann stehen die Chance auf einen möglichen Sieg in Frankfurt ganz gut. Die Eintracht hat die letzten fünf Bundesliga-Partien in Folge alle verloren und daher ist die Stimmung derzeit etwas im Keller – trotz des Siegs im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld.

Die Partie zwischen Frankfurt und dem HSV wird ein Treffer alter Bekannter. Für HSV-Vorstand Heribert Bruchhagen wird es eine ganz besondere Rückkehr. 13 Jahre lang war Bruchhagen Vereinsboss der Eintracht und nun trifft er erstmals wieder als Gegner auf seinen Ex-Verein. Für den HSV-Boss ein ganz besonderes Wiedersehen.

Mit Nicolai Müller hat ein Spieler des HSV eine Vergangenheit in Frankfurt: Im Alter von 16 Jahren wurde der Offensivspieler in Frankfurt weggeschickt weil er den damaligen Verantwortlichen zu schlecht war. Ganz ähnlich sah es bei Frankfurts Alex Meier in Hamburg aus: Der „Fußballgott“, wie er liebevoll von den SGE-Fans genannt wird, wurde beim HSV sogar dreimal ausgemustert.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

SGE: Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Mascarell, Hasebe - D. Blum, Fabian, Rebic - Hrgota
Trainer: Kovac

HSV: Adler - Diekmeier, K. Papadopoulos, Jung, Ostrzolek - G. Sakai, Ekdal - Kostic, Holtby, Hunt - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen