Samstag, 11. Februar 2017

Fußball Bundesliga: RB Leipzig gegen HSV – Aufstellung

HSV in Leipzig. © AG_HAM
Nach dem erfolgreichen Auftritt im Pokal gegen Köln (2:0) und den jüngsten Liga-Erfolg gegen Bayer Leverkusen will und muss der HSV In der Fußball-Bundesliga nun nochmal nachlegen. Ausgerechnet jetzt geht es gegen starken Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.

Wird der HSV nach dem 1:0 gegen Bayer Leverkusen und dem 2:0 gegen den 1. FC Köln auch gegen den starken Aufsteiger RB Leipzig punkten können? Keine einfache Aufgabe. Zumal der HSV das Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 0:4 verlor. Nun gilt es sich für die Pleite aus der Hinrunde zu revanchieren. Nach den letzten guten Heimspielen geht es nun darum auch auswärts ein Spiel zu gewinnen.

Das man nun ausgerechnet auf den Tabellenzweiten trifft macht die Aufgabe nicht einfacher. Leipzig muss mit dem gelbgesperrten Compper und den verletzten Klostermann auf zwei Leistungsträger verzichten. Noch schlimmer sieht es beim HSV aus, wo Gregoritsch, Porath und Waldschmidt gleich drei Akteure ausfallen. Einige weitere Spieler wurden für das Auswärtsspiel nicht berücksichtigt.

Anpfiff der Bundesliga-Partie zwischen RB Leipzig und dem HSV ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Eine Live-Übertragung gibt es nur bei Sky und wird es im Free-TV leider nicht geben. Die Zusammenfassung des Spiels gibt es abends ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau oder am späten Abend im ZDF-Sportstudio. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams...

RB: Gulacsi - Bernardo, Upamecano, Orban, Halstenberg - Ilsanker, Keita - Sabitzer, Forsberg - Ti. Werner, Y. Poulsen
Trainer: Hasenhüttl

HSV: Adler - G. Sakai, K. Papadopoulos, Mavraj, Ostrzolek - Ekdal, Jung - N. Müller, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen