Montag, 13. Februar 2017

Erfolgreiche Reisen Hamburg 2017

Bärenstark. © Frank Rasch
Trotz leichten Besucherrückgangs blickt der Veranstalter auf eine erfolgreiche „Reisen Hamburg“ zurück. 71.000 Besucher kamen zur Messe um sich über nationale und internationale Urlaubsziele und schöne Freizeitangebote im In- und Ausland zu informieren.

71.000 Besucher kamen von Mittwoch bis Sonntag in die Messehallen um die „Reisen Hamburg 2017“ zu besuchen. Im vergangenen Jahr waren es 76.000 Besucher. Trotzdem war die Urlaubs-Messe ein voller Erfolg. Es gab einiges zu entdecken in den Hallen. Neben vielen tollen Gewinnspielen an den Ständen gab es einige wirklich tolle Urlaubsangebote und vor allem nützliche Tipp für die nächsten Reise.

Eines der neueren Themen der diesjährigen „Reisen Hamburg“ war die Reisefotografie. Es gab Vorträge und man konnte sich bei Olympus beispielsweise mit der Lichtmalerei auseinandersetzen. Vor allem ging es aber auch darum, wie man Erinnerungen an die schönste Zeit des Jahres in guten Fotos festhalten sollte.

Auf der neuen Erlebnisinsel „Neues Reisen“ gab es einzigartige, unkonventionelle und innovative Angebote wie Städtetouren per App. Außerdem gab es für einige ausgewählte Reise-Blogger eine Bühne, auf der die Blogger über ihre ungewöhnlichen Reisen berichten und Messe-Besuchern Tipps für die Gestaltung eines Blogs geben.

Reisen nach Dänemark sind angesagt

Vor allem aber wurde auf der „Reisen Hamburg“ deutlich, dass die nordischen Reiseziele wie Dänemark wieder stark im Kommen sind. Ganz besonders Liebhaber Dänemarks kamen voll auf ihre Kosten. Neben den sonst bekannten Anbietern waren wir vor allem von www.westerland.dk sehr angetan. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die freundliche und umfangreiche Urlaubsberatung. (fr)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen