Samstag, 5. November 2016

Verkaufsoffener Sonntag Hamburg am 6. November 2016

City geöffnet. © Stativmomente
In Hamburg findet morgen der verkaufsoffene Sonntag statt. Zum vierten und letzten Mal öffnen in diesem Jahr einige Geschäfte auf einem Sonntag ihre Türen. Von 13 bis 18 Uhr kann dann ausgiebig in allen teinehmenden Läden gestöbert und eingekauft werden.

In der Hamburger Innenstadt und vielen Einkaufszentren haben am Wochenende anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 18 Uhr einige Geschäfte geöffnet. Die Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag ist freiwillig, daher werden viele kleine Läden in den Stadtteilen geschlossen bleiben. Dafür wird in der Innenstadt und in vielen Einkaufszentren das Shopping möglich sein.

In fast allen teilnehmenden Einkaufszentren dürfen sich die Besucher auf tolle Aktionen, Angebote oder sogar kleine Geschenke freuen. Im Tibarg Center beispielsweise lädt das „Black Sunday Shopping“, Im „Mercado Altona“ wird gezaubert und ein schwedischer Möbelkonzern lädt in Schnelsen und Moorfleet zum „IKEA-Sonntag“.

Es ist das vierte und letzte Mal das man in diesem Jahr auf einem Sonntag shoppen kann. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer am Samstag etwas vergessen hat einzukaufen, kann das am Sonntag von 13 bis 18 Uhr in einem der geöffneten Supermärkte nachholen. Auch im nächsten Jahr wird es traditionell wieder vier Sonntage geben an denen die Geschäfte öffnen werden. (fr)

Einige der geöffneten Einkaufszentren:
Mercado Einkaufszentrum in Altona, Große Rainstr. 2
Marktplatz Galerie Bramfeld, Bramfelder Chaussee 230
Billstedt Center - Hamburg, Möllner Landstr. 13 A
Alstertal-Einkaufszentrum und Saturn, Heegbarg 31
Nedderfeld Center, Nedderfeld 70
Tibarg Center, Niendorf Markt
Phoenix Center Hamburg-Harburg, Hannoversche Straße 86
Harburg Arcaden, Lüneburger Straße 39
Quarree Einkaufszentrum Wandsbek-Markt
Rindermarkthalle St. Pauli, Neuer Kamp 31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen