Samstag, 5. November 2016

Fußball Bundesliga: HSV gegen Dortmund – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Der HSV empfängt am Samstag Borussia Dortmund. Beide Teams blieben in der Liga bisher hinter den Erwartungen zurück. Vor allem die Auftritte des HSV waren eine Enttäuschung. Finden die Hanseaten an Uwe Seelers 80. Geburtstag zurück in die Spur?

In der Bundesliga steht an diesem Wochenende bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Spätestens wird sich zeigen in welche Richtung die Reise geht. Wenn dem HSV heute nicht die Wende gelingt dann ist der erneute Abstiegskampf wohl nicht aufzuhalten. Trotz der offensichtlichen Heimschwäche der Hanseaten sollte ein Sieg eingefahren werden. Keine leichte Aufgabe gegen Dortmund.

Nun kommt mit Dortmund eines der stärksten Bundesliga-Teams in das Volksparkstadion. Trotz des starken Kaders blieb der BVB bisher hinter der Erwartungen zurück. Auch die Borussen ließen bereits einige Punkte liegen. Nun geht es ausgerechnet gegen den HSV, einen der „Angstgegner“ der vergangenen Jahre. Der HSV hingegen benötigt in der aktuell schwierigen Situation so etwas wie ein Wunder.

Herzlichen Glückwunsch Uwe Seeler

Da könnte der 80. Geburtstag von HSV-Legende Uwe Seeler genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Der frühere Torjäger feiert in einer Loge des Volksparkstadions mit vielen Freunden und Bekannten sein Jubiläum. Ein HSV-Sieg an Uwe Seelers Geburtstag wäre das schönste Geschenk und der einzige Wunsch der Fußballlegende. Auch wir wünschen Uwe Seeler alles gute zu seinem 80. Geburtstag.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams

HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Spahic, Douglas Santos - G. Sakai, Jung - N. Müller, Kostic - Waldschmidt - Lasogga
Trainer: Gisdol

BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Ginter, Guerreiro - Weigl - Dembelé, Castro, M. Götze, Schürrle - Aubameyang
Trainer: Tuchel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen