Montag, 7. November 2016

Hanseboot 2016 Hamburg: 68.000 Besucher kamen zur Messe

Messe in Hamburg. © Frank Rasch
Die Hanseboot 2016 endete am Sonntag. Es gab viele Neu- und Besonderheiten zu sehen und den Besuchern wurde eine schöne Messe geboten. Etwas schade nur, dass die Hanseboot in diesem Jahr erneut einen Zuschauerrückgang verzeichnen musste.

68.000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Hanseboot in Hamburg. Trotz der scheinbar guten Zahl ist das ein Rückgang von 4.000 Besuchern im Vergleich zum Vorjahr und das trotz der verlängerten Öffnungszeiten und den günstigen „After Work“-Tickets. Dabei gab es auch in diesem Jahr auf der Bootsmesse in Hamburg wieder besonders viele schöne Boote und maritimes zu bestaunen.

Nach rückläufigen Zahlen in diesem Jahr und in den vergangenen Jahren werden vermutlich Veränderungen stattfinden. Der Kommentar von Messechef Bernd Aufderheide in der „BILD-Zeitung“ lässt erahnen das sich bereits im nächsten Jahr einiges ändern wird: „Wir stehen weiter vor der Herausforderung, auf die aktuelle Markt- und Interessenlage mit neuen Konzepten und Ideen zu reagieren.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen