Dienstag, 13. September 2016

Wetter: Rekordtemperaturen im September

Sonnenaufgang. © Frank Rasch
So warm wie in diesem Jahr war es im September noch nie. Mit Temperaturen von über 30 Grad ist es derzeit in vielen Teilen Deutschlands sommerlich heiß. Mindestens bis zum Ende dieser Woche soll das Wetter so bleiben, versprechen die Meteorologen.

Sommerliche Temperaturen von teilweise 35 Grad Mitte September, dass gab es so noch nie. In einigen Orten in Deutschland und Europa ist es schon seit der vergangenen Woche so warm. So soll es laut Meteorologen auch mindestens bis zum Ende dieser Woche bleiben. Wer die Möglichkeit hat sollte die letzten warmen Tage des Jahres unbedingt noch nutzen und beispielsweise einen Badesee aufsuchen.

Die aktuell anhaltende Schönwetterphase wird die letzte sommerliche Zeit in diesem Jahr. Laut Experten kommt danach mit ganz großen Schritten der Herbst und es wird deutlich kälter. Somit sollte man möglicherweise sogar hoffen das diese schöne spätsommerliche Phase noch ganz lange anhält und es weiterhin warm bleibt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen