Montag, 12. September 2016

Hamburger Theaternacht 2016 mit 11.000 Besuchern

Theaternacht. © Frank Rasch
Die Theaternacht in Hamburg war ein voller Erfolg. 11.000 Besucher waren in diesem Jahr dabei. Auch wir haben die Hamburger Theaternacht besucht und bekamen einiges geboten das uns große Freude gemacht hat. Danke für die vielen schönen Eindrücke.

Die 13. Hamburger Theaternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein voller Erfolg. 11.000 Gäste kamen um in die Theater zu schauen. Den Gästen wurde einiges geboten. 40 Häuser haben sich diesmal an der Theaternacht beteiligt und gewährten einen Einblick in Ausschnitte aus dem aktuellen Programm. In manchen Theatern bekam man sogar eine mehrstündige Show geboten.

Uns wird vor allem der Besuch, in dem uns zuvor nicht bekannten, „Delphi Showpalast“ noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Die große Musikrevue „Forever Young“ mit Mehrzad Marashi, Miriam Liegner, Isabel Soares, Cat Geißler, Silvia Amaru und vielen mehr ist eine sehr gelungene Inszenierung, mit vielen musikalischen und tänzerischen Höhepunkten. Diese Show ist wärmstens zu empfehlen.

Aber der Besuch im „Delphi Showpalast“ sollte nicht unsere einzige Station bleiben. Unsere Theaternacht-Tour führte uns von Eimsbüttel in Richtung Hamburger Innenstadt, wo wir uns unter anderem den 200 Jahre alten „Engelsaal“ im Valentinskamp 40 – 42 angeschaut haben. Von dort führte uns der Theaternacht-Shuttlebus zur Reeperbahn, wo gleich mehrere Häuser im Rahmen der Theaternacht geöffnet hatten.

Wir hatten uns an diesem Abend für das „St. Pauli Theater“ entschieden wo es eine kleine Programmänderung gab: Suzanna Bradaric musste für die Theaternacht leider absagen. Stattdessen wurde das Stück „Dolores oder No se puede vivir sin amar“ von Sabrina Ascacibar (Gesang und Ukulele), Friedrich Paravicini (Keyboard, Bass und Cello) und Carla Rivero Special Guest besetzt.

Fotografische Eindrücke aus der Theaternacht:

"Forever Young" im Delphi Showpalast. © Nina Weickert
Attraktive Besetzung. © Nina Weickert
Großartige Show. © Frank Rasch
Der wilde Westen musikalisch dargestellt. © Frank Rasch
Die Darsteller/Künstler/Musiker. © Nina Weickert
"Dolores oder No se puede vivir sin amar". © Frank Rasch
Unterhaltsame musikalische Geschichte. © Nina Weickert
Das Duo und die Gäste. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen