Dienstag, 12. Juli 2016

Lohsepark Hamburg Eröffnung

Im Lohsepark. © Frank Rasch
In der Hamburger HafenCity wurde am Wochenende der Lohsepark eröffnet. Durch den neuen Park hat die Stadt eine weitere schöne Grünfläche bekommen. Wir waren vor Ort um uns ein Bild von der Parklandschaft zu machen und wurden nicht enttäuscht.

Der Lohsepark in der Hamburger HafenCity erweist sich als ein besonders schöner Park mit einer Gesamtfläche von über vier Hektar. Der neue Park wurde von den Vogt Landschaftsarchitekten aus Zürich entworfen und soll Medienberichten zufolge sogar über weitreichende stadträumliche, soziale und ökologische Funktionen verfügen.

Besonders positiv hervorzuheben ist vor allem das es in dem Lohsepark besonders attraktive Möglichkeiten gibt Sport zu treiben. Slackline und Basketball sind dabei nur einige Beispiele. Besonders schön ist auch das sich der Park genau zwischen zwei Gewässern erstreckt und man keine langweilige grüne ebene Fläche gestaltet hat.

Fotos von der Eröffnung am Wochenende:





Fotos: © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen