Montag, 23. Mai 2016

HSV: Kaderplanung für die Saison 2016/17

HSV-Heimstätte. © Frank Rasch
Beim HSV wird die neue Saison geplant und man hat bereits die ersten Spieler verpflichtet. Nun geht es um weitere Verstärkungen für den HSV-Kader. Gesucht wird ein Stürmer, ein Innenverteidiger, ein Mann für das Mittelfeld und zwei Spieler für die linke Seite.

Mit Darmstadt-Torwart Christian Mathenia (24) und Union-Stürmer Bobby Wood (23) hat der HSV bereits die ersten Spieler für die nächste Saison unter Vertrag genommen. Weitere Spieler sollen noch folgen. Nun hängt es allerdings davon ab für welche Akteure sich der HSV entscheidet und ob sich Investor Klaus-Michael Kühne (79) an einer Finanzierung von einigen sehr guten Spielern beteiligen würde.

Neben dem bereits verpflichteten Wood soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Welcher das werden könnte ist bisher unklar. In der Innenverteidigung wird man sich möglicherweise vom Brasilianer Cléber trennen und dafür soll dann ein guter Ersatz kommen. Der Vertrag von Emir Spahic wird mit ziemlicher Sicherheit bis 2017 verlängert. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Spielers.

Für die linke Seite sucht man gleich zwei Akteure: Neben einem Top-Zugang für die linke Offensive soll auch defensiv noch etwas passieren. Für die Mittelfeldzentrale soll ebenfalls ein sehr guter Spieler geholt werden. Wenn die Pläne realisierbar sind und alle Wünsche erfüllt werden, dann könnte der HSV möglicherweise endlich wieder in der oberen Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga mitspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen