Montag, 11. April 2016

Sonniges Wochenende in Hamburg – Frühling in der Stadt

An der Alster. © Frank Rasch
Die Wetterlage in Hamburg war am Wochenende sehr gut. Samstag und Sonntag zeigte sich die Sonne besonders lange. Gefühlt war die ganze Stadt auf den Beinen um die ersten sonnig-warmen Tage des noch jungen Jahres in Hamburg zu genießen. Es war sehr schön.

Wochenlang mussten wir warten, aber nun scheint der Frühling endlich an der Elbe angekommen zu sein. Das zurückliegende Wochenende war in Hamburg mit Sicherheit das schönste des bisherigen Jahres. Überall saßen die Menschen um die Sonnenstrahlen zu genießen. Aber nicht nur die Menschen wissen es zu schätzen wenn sich der Frühling von seiner schönsten Seite zeigt.

Wir waren unterwegs um die Stimmung an der Alster einzufangen. Während ersten Blütephase ist das sicherlich einer der schönsten Plätze in Hamburg. Vor allem die japanische Kirschblüte verzaubert jedes Jahr das Ufer der Binnen- und Außenalster und macht die Hansestadt während dieser Phase noch schöner als ohnehin schon...












Fotos: © Frank Rasch / Stativmomente / Luun Biller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen