Mittwoch, 20. April 2016

Blitzmarathon 2016 Hamburg: Hier wird geblitzt!

Achtung mit Tempo! © Frank Rasch
Die Hamburger Polizei wird sich am Donnerstag am bundes- und europaweiten Blitzmarathon beteiligen. Die Behörden haben nun veröffentlicht wo genau in der Hansestadt am Donnerstag die Blitzer aufgebaut werden. Um 6 Uhr morgens beginnt die Aktion.

Der Blitzmarathon 2016 startet am Donnerstag, den 21. April, um 6 Uhr. Neben Hamburg beteiligen sich viele deutsche Bundesländer und rund 20 europäische Staaten an der Geschwindigkeitsmessung. Wo genau in Hamburg sich die Messpunkte befinden wurde jetzt veröffentlicht und kann beispielsweise auf dem Presseportal der Polizei Hamburg und den Medien vernommen werden.

Durch die Bekanntgabe der Orte an den die Blitzer positioniert werden sollen die Verkehrsteilnehmer sensibilisiert werden, die Geschwindigkeit anzupassen, um dadurch möglicherweise dauerhaft das tägliche Geschwindigkeitsniveau zu verringern. Die Ankündigung erfolgt vor dem Hintergrund, dass es um den präventiven Aspekt der Verkehrssicherheit geht, teilte die Polizei über das Portal mit.

Laut Medienangaben waren beim Blitzmarathon 2015 in Hamburg fast 400 Polizisten im Einsatz. Dabei gingen der Polizei 2.060 Verkehrssünder ins Netz. Laut den Polizisten wäre es allerdings sehr wünschenswert wenn die hohe Zahl der Geschwindigkeitsverstöße des vergangenen Blitzmarathons diesmal unterboten wird. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen