Mittwoch, 16. Dezember 2015

Neue Kreuzfahrtschiffe ab 2016 in Hamburg

"Norwegian Escape". © Frank Rasch
Vor einigen Tagen berichteten wir bereits, dass einige US-Reedereien in Zukunft mehr große Schiffe nach Hamburg schicken wollen. Bereits im nächsten Jahr werden einige Kreuzfahrtschiffe wie die neue „AIDAprima“ erstmals in den Hamburger Hafen einlaufen.

Liebhaber großer Kreuzfahrtschiffe haben einen guten Grund sich auf den anstehenden Jahreswechsel zu freuen. Nach der Ankündigung der US-Reedereien verstärkt Schiffe nach Hamburg schicken zu wollen stehen bereits einige Namen fest die 2016 erstmals in den Hafen einlaufen werden. Darunter sind einige echte Highlights und Neuheiten deren Besuch man nicht verpassen sollte.

Erstmals wird die für 3.250 Passagiere gebaute „AIDAprima“ in Hamburg einlaufen und sogar in der Hansestadt getauft werden. Die TUI-Flotte wird mit der „Mein Schiff 5“ erweitert. In der Meyer-Werft werden derzeit mit der „Harmony of the Seas“ und der „Ovation of the Seas“ zwei Schiffe für die Reederei Royal Caribbean gebaut. Beide Schiffe werden im nächsten Jahr zum Check nach Hamburg kommen.

Mit den Schiffen „Koningsdam“, „Carnival Vista“ und der „Genting World“ kommen drei weitere große Schiffe erstmals nach Hamburg. Aber auch kleinere Schiffe wie die „Viking Sea“, „Seabourn Encore“ und die „Seven Seas Explorer“ werden die Hansestadt besuchen. Dabei wird es vermutlich nicht bleiben. Auch andere Kreuzfahrtschiffe werden 2016 möglicherweise ihre Premiere in Hamburg feiern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen