Fußball. © Frank Rasch |
Nach dem deutschen Gewinn des WM-Titels 2014 steht im Sommer mit der EM in Frankreich das nächste Turnier auf dem Programm. Die Auslosung der Gruppenphase findet am Samstag um 18 Uhr statt. Das ZDF überträgt die Ziehung aus Paris live im TV.
Die deutsche Nationalmannschaft will nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 im nächsten Jahr nachlegen. Diesmal geht es in Frankreich um den EM-Titel. Nach der erfolgreichen Qualifikation ist Deutschland neben Spanien, England, Portugal, Belgien und Gastgeber Frankreich im Lostopf 1 gesetzt.
Im Lostopf 2 befinden sich: Italien, Russland, Schweiz, Österreich, Kroatien und die Ukraine. Weitere starke Gegner warten mit Tschechien, Schweden, Polen, Rumänien, Slowakei und Ungarn im dritten Lostopf. Die vermeidlich schwächsten Teilnehmer sind im Lostopf 4: Türkei, Irland, Island, Wales, Albanien und Nordirland.
Keines der qualifizierten Teams ist ein leichter Gegner. Selbst die kleineren Nationen haben einige sehr gute Fußballer in ihren Reihen. Von der Stärke der Teams her, ist eine EM vom Schwierigkeitsgrad sogar etwas höher anzusiedeln als eine WM. Trotz der starken Gegner will die DFB-Auswahl im nächsten Jahr um den Titel spielen.
Die Lostöpfe
Lostopf 1
Frankreich (Gastgeber), Spanien, Deutschland, England, Portugal, Belgien
Lostopf 2
Italien, Russland, Schweiz, Österreich, Kroatien, Ukraine
Lostopf 3
Tschechische Republik, Schweden, Polen, Rumänien, Slowakei, Ungarn
Lostopf 4
Türkei, Republik Irland, Island, Wales, Albanien, Nordirland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen