Freitag, 19. Juni 2015

Oldtimermeile Hamburg 2015 vom 20. bis 21. Juni City Nord

Oldtimer. © Frank Rasch
In der City Nord in Winterhude findet vom 20. bis 21. Juni 2015 eines der schönsten Oldtimer-Treffen in Hamburg statt. Mitten im Herzen der Büro-Stadt, mit ihren imposanten Hochhaus-Bauten, werden zwei Tage lang historische Autos im Mittelpunkt stehen.

Liebhaber von historischen Autos dürfen sich schon jetzt auf den 20. und den 21. Juni freuen: Dann dreht sich in der City Nord in Winterhude am Rande des Stadtparks alles um ältere Fahrzeuge. Die Besitzer werden zwei Tage lang ihre gepflegten Motorräder und Autos dem Publikum präsentieren und dabei gibt es sicherlich einige technische Dinge zu entdecken die man heute kaum noch sieht.

Fans von Oldtimern bekommen am 20. und 21. Juni einiges geboten. Neben den geparkten Fahrzeugen im Überseering, wo sich auch die Händlermeile befindet, wird es noch einen Oldtimer-Parcours auf dem New-York-Ring geben. Auch der Start einer Oldtimer-Ralley erfolgt am Überseering. Anmeldung und Infos gibt es auf der offiziellen Veranstaltungs-Website www.oldtimermeile-city-nord.de.

Jeder Besitzer mit einem Fahrzeug das vor 1984 gebaut wurde darf seinen Oldtimer am 20. und 21. Juni in der City Nord präsentieren. Jüngere Fahrzeuge, Youngtimer, dürfen nur nach vorheriger Absprache an der Oldtimermeile oder der Ralley teilnehmen. Die Teilnehmerzahl an der Ralley ist auf 50 Fahrzeuge beschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen