Montag, 1. Juni 2015

Bundesliga Relegation 2015: KSC gegen HSV – Aufstellung

Bitte nicht stehen bleiben. © F. R.
In der Bundesliga-Relegation geht es heute um die Zukunft des HSV: Der Karlsruher SC empfängt den HSV. Hamburg will erstklassig bleiben und der KSC will es wieder werden. Nach dem 1:1 im Hinspiel haben die Badener im Rückspiel die bessere Ausgangsposition.

Das Relegations-Hinspiel zur Fußball-Bundesliga zwischen Hamburg und Karlsruhe endete mit 1:1. Durch das Auswärtstor haben die Badener im Rückspiel die bessere Ausgangsposition. Der HSV darf das Spiel beim Zweitligisten nicht verlieren. Mit einem 1:1 ginge es in die Verlängerung und bei einem 2:2 bleibt der HSV erstklassig. Aus norddeutscher Sicht wäre ein Sieg der beste Weg.

Eine einfache Aufgabe wird es nicht für den HSV. Der KSC hat die beste Defensive der zweiten Liga. Wie schwer es ist durch das Bollwerk durchzukommen, dass machte bereits das Hinspiel in Hamburg deutlich. Aus diesem Grund erhofft sich HSV-Trainer Bruno Labbadia für das Rückspiel mehr Kreativität. Einer der für mehr Kreativität im Angriffsspiel sorgen könnte wäre Rafael van der Vaart.

Aufgrund einiger gesperrten Spieler sieht alles danach aus, dass van der Vaart im Rückspiel noch einmal für den HSV auflaufen wird. Für den Niederländer ist es die letzte Chance sich mit ein paar Toren von den Fans zu verabschieden. Der HSV muss den Kampf gegen den KSC annehmen. Am Montagabend um 19 Uhr ist Anpfiff. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Karlsruher SC: Dirk Orlishausen - Enrico Valentini, Daniel Gordon, Manuel Gulde, Philipp Max - Manuel Torres, Jonas Meffert, Hiroki Yamada, Gaetan Krebs, Dimitrij Nazarow - Rouwen Hennings

Hamburger SV: René Adler - Dennis Diekmeier, Johan Djourou, Slobodan Rajkovic, Matthias Ostrzolek - Marcelo Diaz, Rafae van der Vaart, Lewis Holtby, Ivo Ilicevic, Ivica Olic - Pierre-Michel Lasogga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen