Samstag, 23. Mai 2015

Kirschblütenfest Hamburg 2015: Fotos vom Feuerwerk

Feuerwerk. © Nina Weickert
Das jährliche Highlight beim Kirschblütenfest in Hamburg ist das große Feuerwerk am Freitagabend – so auch in diesem Jahr. Dank guten Wetters und milden Temperaturen kamen sehr viele Menschen zur Außenalster um das Feuerwerk zu bestaunen.

Das japanische Kirschblütenfest in Hamburg startete am Freitagabend mit einem großen Feuerwerk auf der Außenalster. Das Wetter zeigte sich von der schönen Seite und lockte besonders viele Menschen an die Alster. Der Weg hat sich gelohnt. Es gab ein schönes Feuerwerk das fast alles zu bieten hatte was die Besucher erwartet hatten.

Das Feuerwerk auf der Außenalster ist nur der Auftakt zu einer mehrtägigen Veranstaltung. In diesem Jahr wird in Hamburg sogar erstmals eine Kirschblütenkönigin gewählt. Es gibt fünf Anwärterinnen auf den begehrten Titel. Die Gewinnerin der Wahl erhält am Samstagabend im Hotel Grand Elysée von Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) den Status als Sonderbotschafterin.

Fotos vom Feuerwerk:

Ein wunderschönes Feuerwerk. © Frank Rasch / Stativmomente
Prächtige Farben. © Nina Weickert
Beeindruckende Effekte. © Nina Weickert
Das Feuwerk ließ die Alster leuchten. © Frank Rasch / Stativmomente
Verkehr auf der Außenalster. © Frank Rasch / Stativmomente
Hamburg leuchtet. © Frank Rasch / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen