Samstag, 23. Mai 2015

Fußball Bundesliga: HSV gegen Schalke – Aufstellung für das Endspiel

Unterstützung. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht der 34. Spieltag auf dem Programm. Für die Vereine der Bundesliga ist das die letzte Chance das Saisonziel zu erreichen, oder den Klassenerhalt zu sichern. Sechs Teams befinden sich am letzten Spieltag im Abstiegskampf.

Der diesjährige Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga ist so spannend wie nie zuvor. Sechs Vereine zittern am letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Zwei dieser Teams werden direkt absteigen und eine Mannschaft muss sich in der Relegation den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse verdienen. Der HSV und Paderborn haben den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand.

Der HSV muss das Heimspiel gegen Schalke gewinnen und hoffen das andere Konkurrenten punkte liegen lassen. Aber ohne einen Sieg braucht der HSV auch nicht auf die anderen Abstiegsendspiele schauen. Die Unterstützung der Fans wird im Spiel gegen Schalke enorm wichtig sein. Die Imtech Arena ist restlos ausverkauft. Wer noch live dabei sein will wird wohl kein Ticket mehr ergattern.

Bei „Ebay“ wurden die Tickets ab 145 Euro aufwärts gehandelt. Die Kartenverkäufer vor dem Stadion werden hohe Summen für die Tickets fordern. Es werden in zahlreichen Hamburger Kneipen und Bars Public-Viewing-Veranstaltungen stattfinden. Die Stimmung während der 90 Spielminuten wird Kochen und es wird emotional, völlig unabhängig davon ob der HSV in der Bundesliga bleibt.

Anpfiff der Partie im Volkspark zwischen HSV und Schalke ist am Samstag um 15.30 Uhr. Eine Live-Übertragung im TV gibt es nur über Sky. Die Zusammenfassung der Fußball-Bundesligaspiele vom 34. Spieltag wird es wie gewohnt abends ab 18 Uhr in der Sportschau (Das Erste) geben. Wir wünschen einen schönen letzten Spieltag. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Westermann, Ostrzolek - Kacar, Jiracek - Stieber, Ilicevic, Olic - Lasogga
Trainer: Labbadia

S04: Fährmann - Barnetta, Matip, Nastasic, Aogo - Höger, Neustädter - Farfan, M. Meyer, Choupo-Moting - Huntelaar
Trainer: di Matteo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen