Dienstag, 5. Mai 2015

HSV: Rettung am Freitag gegen Freiburg?

Imtech Arena. © Frank Rasch
Nachdem es für den HSV in dieser Saison nicht so gut lief scheint man mit Bruno Labbadia endlich den richtigen Trainer gefunden zu haben. Zwei der letzten drei Spiele unter Labbadia wurden gewonnen. Am Freitag kann der HSV einen entscheidenden Schritt machen.

Mit Bruno Labbadia sitzt in dieser Saison bereits der vierte Coach auf der Trainerbank des HSV. Getreu dem Motto: „Was lange währt wird endlich gut“, scheint man mit Bruno Labbadia nun den richtigen Mann gefunden zu haben. Erstmals in dieser Spielzeit glänzt der HSV mit guten und erfolgreichen Fußball. Neben einer kompakten Abwehr scheint es nun auch in der Offensive zu laufen.

Zwei der vergangenen drei Spiele hat der HSV gewonnen. Mit einem dritten Sieg am Freitag gegen Freiburg könnte Hamburg einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Freiburg hat viel Qualität im Team und spielt ebenso wie der HSV gegen den Abstieg. Es ist ein direktes Duell zweier Vereine die um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse kämpfen.

„Da geht es um Big Points gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn wir so gallig und konzentriert auftreten wie gegen Mainz, haben wir Riesen-Möglichkeiten“, sagt Heiko Westermann in der BILD. Diese Ansicht vertreten auch die übrigen HSV-Spieler. Trotz der jüngsten Erfolge darf man sich jetzt nicht überschätzen und das nächsten Spiel gegen einen vermeidlich schlechteren Gegner zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen