Mittwoch, 13. Mai 2015

Heide Park Resort: Ein großartiges Freizeitpark-Erlebnis

Eingang. © Frank Rasch
Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland ist der Heide Park. Das Heide Park Resort ist nicht nur für Familien ein Ziel das man besuchen sollte. Auch Jugendliche und Erwachsene haben im Heide Park großen Spaß – das durften wir am eigenen Leib erfahren.

Es gibt sehr viele Menschen die zum letzten Mal als Kind oder Jugendlicher in einem Freizeitpark waren. Uns ging es ganz ähnlich. Der letzte Besuch eines solchen Parks liegt lange zurück. Der letzte Aufenthalt im Heide Park Resort ist sogar schon über zwanzig Jahre her. Seitdem hat sich im Heide Park einiges geändert. Der Park ist deutlich gewachsen und es gibt erstaunlich viele Attraktionen.

Seit der Eröffnung 1978 hat sich der Heide Park ständig weiterentwickelt. Heute ist das Heide Park Resort mit 850.000 Quadratmetern der größte Freizeitpark Norddeutschlands. Ein Spaß für jede Generation. Ob Familien, Freunde, Kollegen oder Schulklassen – der Park in Soltau bietet zahlreiche Abenteuer für jeden Geschmack. Seit diesem Jahr gibt es sogar einige Neuheiten.

Fast jedes Jahr gewinnt das Heide Park Resort neue Attraktionen hinzu. Seit 2015 gibt es beispielsweise die „Wüstenflitzer“, dort kann der Nachwuchs einen Kinder-Führerschein machen. Aber auch die neueren Fahrgeschäfte für Erwachsene sind lohnenswert. Um im Heide Park Resort in eine der Looping- oder Achterbahnen einzusteigen braucht man reichlich Mut.

Kaum ein Fahrgeschäft kommt an die beeindruckende Erscheinung von „Colossos“ heran. Bei „Colossos“ handelt es sich um Europas schnellste und höchste Holz-Achterbahn. Aber auch der „Flug der Dämonen“, der einzige Wing-Coaster Deutschlands und der Dive-Coaster, mit dem harmlos wirkenden Namen „Krake“, haben es gewaltig in sich. Schon dafür lohnt sich der Besuch.

Neben Fahrgeschäften die Adrenalin freisetzen gibt es aber auch zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie. Informationen zu den Fahrgeschäften, Eintrittspreisen und den Öffnungszeiten gibt es auf der Website www.heide-park.de. Dort gibt es auch Informationen zu den Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten im Heide Park Resort.

Fotografische Eindrücke aus dem Heide Park:

Besonders schönes Kinderkarussel. © Frank Rasch
Wild Wild West im Heide Park Resort. © Nina Weickert
Rasant im Indy-Blitz. © Frank Rasch
Viele Attraktionen für Kinder. © Frank Rasch
Lego-Shop und Hallo Spencer-Show. © Nina Weickert
Mountain-Rafting im Heide Park. © Frank Rasch
Blick über einen Teil der Parklandschaft. © Frank Rasch
Einige der Attraktionen für Mutige. © Frank Rasch
Mit Schwung in den Doppellooping. © Frank Rasch
Colossos. © Nina Weickert
Beeindruckende Kontruktion. © Frank Rasch
Aufstieg. © Frank Rasch
Die Krake. © Nina Weickert
Show in der Piratenarena. © Frank Rasch
Unterhaltsame Piraten-Geschichten. © Frank Rasch
Akrobatik im Heide Park. © Nina Weickert
Aufwendige gestaltete Gebäude. © Frank Rasch
Große Spaß für jedes Alter. © Frank Rasch
Madagascar LIVE im Heide Park. © Frank Rasch
Ganz neu: Wüstenflitzer. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen