Montag, 18. Mai 2015

Hamburg Freezers: Kaderplanung schreitet voran

Neuzugänge. © Frank Rasch
Die Fans der Hamburg Freezers müssen sich noch einige Monate gedulden bis die Saison 2015 / 2016 beginnt. Trotzdem gibt es bereits einige Neuigkeiten in Sachen Kaderplanung. Der jüngste Neuzugang ist der schwedische Verteidiger Jonas Liwing.

Die Kaderplanung der Hamburg Freezers für die Saison 2015 / 2016 schreitet voran. Der neueste Spieler im Kader der Hanseaten ist Jonas Liwing. Der Verteidiger unterschrieb einen Einjahresvertrag in Hamburg und wird künftig die Rückennummer 46 tragen. In der vergangenen Saison spielte der 32-jährige bei den Iserlohn Roosters.

In der schwedische Liga (SHL) absolvierte Jonas Liwing 313 Spiele, erzielte 81 Punkte innerhalb der regulären Saison (23 Tore/58 Assists) und zehn Punkte in den Playoffspielen. Außerdem spielte der Schwede in seiner Karriere in Innsbruck (Österreich) und in Rouen (Frankreich). Nun freut sich der Verteidiger auf Hamburg.

„Ich freue mich sehr über den Wechsel... Die Freezers sind eine hervorragende Organisation. Die Art und Weise, wie die Mannschaft vergangene Saison gespielt hat, hat mich sehr beeindruckt. Ich denke, die Spielweise der Freezers liegt meinem Spiel sehr. Außerdem ist die o2 World eine großartige Arena und ich freue mich, dort vor den enthusiastischen Hamburger Fans spielen zu können.“

Der angreifende Verteidiger aus Schweden

Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers, sagt zur Verpflichtung des Schweden: „Jonas passt perfekt zu unserem Spielsystem. Er kann ein Spiel sehr gut lesen und hat nicht nur in der Defensive seine Stärken. Seine Fähigkeiten in der Offensive sind ein weiterer Punkt, warum wir ihn unbedingt an die Elbe holen wollten.“

Dass der gelernte Verteidiger nicht nur in der Abwehr sondern auch im Angriffsspiel zuhause ist, bewies er bereits in der vergangenen Saison bei den Iserlohn Roosters. In seiner bisher einzigen DEL-Spielzeit erzielte er 25 Punkte (4 Tore/21 Assists) in der regulären Saison und legte noch einmal 4 Punkte (1/3) in den DEL-Playoffs nach.

Vorläufiger Kader der Hamburg Freezers Saison 2015/2016:

Tor
#30 Dimitrij Kotschnew
#35 Sebastién Caron

Defensive
#2 Brett Festerling
#3 Sam Klassen
#13 Christoph Schubert
#32 Kevin Schmidt
#36 Mathieu Roy
#46 Jonas Liwing

Offensive
#9 Morten Madsen
#14 Garrett Festerling
#17 Thomas Oppenheimer
#19 Phil Dupuis
#21 Nico Krämmer
#26 Marty Sertich
#33 Julian Jakobsen
#40 Marcel Müller
#47 Adam Mitchell
#90 Jerome Flaake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen