Sonntag, 5. April 2015

Hamburg Towers: Niederlage im ersten Playoff-Duell

Basketball. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers haben sich in ihrer ersten Saison für die Playoffs in der zweiten Basketball-Bundesliga qualifiziert. Im Viertefinale müssen die „Türme“ gegen die Baskets aus Würzburg ran. Das erste Duell in der Best-Of-Five-Serie ging mit 55:73 verloren.

Im Playoff-Viertelfinale zwischen den Hamburg Towers und den s.oliver Baskets aus Würzburg gehen die Unterfranken als Favorit in das Duell. Zu Beginn der Partie im ersten Playoffspiel der Best-of-Five-Serie, sah es trotz des stärkeren Kaders der Würzburger gar nicht so schlecht für die Gäste aus Hamburg aus. Der erste Spielabschnitt war spannend und ausgeglichen.

Würzburg übernahm mit dem 22:20 die Führung und konnte sich im Verlauf des Spiels mit einigen guten Aktion absetzen. Schöne Spielzüge waren fortan nur selten zu sehen. Den Zuschauern wurde ein hart umkämpftes Playoff-Duell geboten. Trotz engagierten Einsatz der Gäste aus Hamburg konnten die Baskets die Towers auf Abstand halten und diesen am Ende sogar noch vergrößern.

Zum Ende des Spiels kamen nur noch wenige schlagkräftige Aktionen der Towers. Beim Spielstand von 70:50 feierten sich die Hausherren bereits als Sieger des ersten Duells im Playoff-Viertelfinale. Aus Sicht der Hamburger muss es im zweiten Spiel am Ostermontag besser laufen um weiterhin realistische Chancen auf das Erreichen der nächsten Playoff-Runde zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen