Sonntag, 29. März 2015

David Jarolim Abschiedsspiel war ein voller Erfolg

Abschiedsspiel. © Nina Weickert
Das Abschiedsspiel des ehemaligen HSV-Kapitäns David Jarolim war ein voller Erfolg und ein Abschied wie man ihn sich nur wünschen kann. 32.000 Fans kamen in die Imtech Arena um das letzte Spiel des Tschechen zu sehen. 12 Torerfolge gab es zu bestaunen.

Der Ex-Kapitän des HSV, David Jarolim, lud zum Abschiedsspiel in die Imtech Arena und über 32.000 Menschen kamen um sich vom langjährigen HSV-Profi zu verabschieden – wenn auch nicht für immer! Fans, Freunde und ehemalige Wegbegleiter waren am Samstagnachmittag im Volkspark dabei um diesen Moment live zu erleben.

„Wenn sich jemand ein solches Abschiedsspiel verdient hat, dann Du“, sagte HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer vor dem Spiel zu Jarolim und bedankte sich mit den Worten: „Du bist ein ganz besonderer Mensch und hast für den HSV Besonderes geleistet, genieße diesen Tag mit all deinen Freunden!“ Dann um 15 Uhr pfiff Babak Rafati das Spiel an.

Die HSV-All-Stars spielten gegen Jarolims Dream-Team. Beide Teams hatten einige bekannte Fußballer in ihren Reihen. Der Unterhaltungswert war hoch. Zwölf Tore fielen in der Partie, die das Dream-Team mit 7:5 gewann. Wobei man sehen konnte, dass das Ergebnis eher Nebensache war. In erster Linie ging es darum gemeinsam Spaß zu haben.

Der Unterhaltungsfaktor war groß. Neben Traumtoren und fußballerischen Tricks sorgte am Ende der emotionale Abschied für Gänsehaut. Für David Jarolim war das Abschiedsspiel ein besonderes Erlebnis. Nach einer sehr erfolgreichen Karriere als Fußballer war 2014 Schluss als Profi. Seit Juli 2014 ist Jarolim Sportdirektor in Boleslav.

Die letzten zwei Jahre seiner Fußballkarriere von 2012 bis 2014 hat David Jarolim beim FC Èvian TG und beim FK Mladá Boleslav verbracht. Zuvor spielte der Tscheche von 2003 bis 2012 etwa neun Jahre in der Fußball-Bundesliga für den Hamburger SV. In der Zeit erzielte der Mittelfeldspieler in 257 Spielen 14 Tore für die Hanseaten.

Fotos von Jarolims Abschiedsspiel: 

Jarolims Dream-Team. © Nina Weickert
Viele bekannte Fußballer kamen zum Abschiedsspiel. © Nina Weickert
Mladen Petric und Thomas Doll spielten für die HSV-All-Stars. © Nina Weickert
Atouba tanzt die Gegner aus - wie in alten Zeiten. © Nina Weickert
Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink ist noch gut am Ball. © Nina Weickert
Der Ausgleich durch Petric sorgt für Freude. © Nina Weickert
Atouba hat das Tanzen nicht verlernt. © Nina Weickert
Petric erzielt sein zweites Tor in diesem Spiel. © Nina Weickert
Guy Demel verteidigte wie gewohnt auf der linken Seite. © Nina Weickert
Am Ende gewann Jarolims Dream-Team mit 7:5. © Nina Weickert
32.000 Zuschauer kamen zum Abschiedsspiel. © Nina Weickert
Bewegender Abschied für David Jarolim. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen