Montag, 1. Dezember 2014

Hamburg Towers gewinnen Heimspiel am 1. Advent

Basketball in Hamburg. © F. Rasch
Die Hamburg Towers machten ihren Fans am 1. Advent eine vorweihnachtliche Freude: Mit 80:75 (45:45) gewannen die Hanseaten ihr Heimspiel gegen das Team Ehingen / Urspring. Den 2.500 Fans in der Inselparkhalle wurde ein Spiel mit vielen Höhepunkten geboten.

In der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A empfingen die Hamburg Towers am Sonntag das Team Ehingen / Urspring. 2.500 Zuschauer waren in der Inselparkhalle dabei und sahen einen deutlich stärkeren Beginn der Gäste. Erst mit fortlaufenden Spielverlauf kamen die Towers besser in die Partie und kämpften sich schnell wieder ran.

Mit 45:45 ging es in die Halbzeit. Danach hatten die Hamburg Towers ihre beste Phase in der Partie. Zwischenzeitlich führten die Towers sogar mit 66:51. An der Führung der Hausherren sollte sich bis zum Ende des Spiels nichts mehr ändern. Am Ende gewann das Team von Cheftrainer Hamed Attarbashi verdient mit 80:75.

Durch den Sieg gegen Ehingen stehen die Towers in der Tabelle der zweiten Basketball-Bundesliga auf dem sechsten Platz. Das nächste Spiel steht am 7. Dezember bei den Niners Chemnitz auf dem Programm. Die nächste Partie vor heimischer Kulisse in der Inselparkhalle findet erst am 21. Dezember gegen RASTA Vechta statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen