Sonntag, 30. November 2014

Hamburg Freezers verlieren auswärts in Nürnberg

Niederlage am Sonntag. © Freezers
Die Hamburg Freezers mussten am 23. Spieltag ein Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers bestreiten und verloren die Partie mit 1:6 (1:1, 0:3, 0:2). Trotz der Niederlage stehen die Freezers nach 23 Spielen in der Tabelle der DEL weiterhin auf dem 6. Platz.

Das Gastspiel der Hamburg Freezers bei den Thomas Sabo Ice Tigers begann bereits mit einigen guten Tormöglichkeiten für die Hausherren. In der 10. Minute mussten die Hanseaten den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der 18. Spielminute gelang den Gästen aus Hamburg der Ausgleich zum 1:1 durch ein Tor von Garett Festerling 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Nürnberger innerhalb von nur drei Minuten gleich drei Treffer durch Klubertanz (27.), Ehliz (29.) und Buzas. Danach waren die Hamburger sichtbar geschockt und taten sich schwer wieder ins Spiel zu finden. Bis zur Pause sollte sich am Spielstand von 1:4 aus Sicht der Freezers nichts mehr ändern.

In den letzten 20 Minuten konnten die ersatzgeschwächten und entkräftete Freezers den Ice Tigers nicht mehr viel entgegensetzen. Stattdessen stellten die Nürnberger durch Kaufmann (42.) und Klubertanz (58., PP2) den 6:1-Heimsieg sicher. An der Platzierung in der Tabelle ändert sich nichts, die Freezers bleiben sechster.

Am Freitag um 19.30 Uhr sind die Freezers zu Gast bei Adler Mannheim. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, dem 7. Dezember um 14.30 Uhr gegen die Krefeld Pinguine. Tickets für diese Partie gibt es im Onlineshop, im Fanshop in der Volksbank Arena, unter der Hotline 040/380 835-222 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen