Montag, 24. November 2014

Weihnachtsmarkt Hamburg 2014: An der Petri-Kirche

Weihnachtsmarkt. © Frank Rasch
Mit dem heutigen Tag haben in Hamburg fast alle Weihnachtsmärkte begonnen. Auch der kleine gemütliche Markt in der Mönckebergstraße an der Petri-Kirche hat am 24. November eröffnet und lädt bis zum 30. Dezember zum Shoppen, Schlemmen und Glühwein trinken.

Die Weihnachtsmärkte in der Hamburger Innenstadt haben eine lange Tradition und erfreuen jedes Jahr an vielen begeisterten Besuchern. Bei einem Spaziergang durch die City führt der Weg häufig durch die Mönckebergstraße. An der dort befindlichen Petri-Kirche findet jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein sehr gemütlicher Markt statt.

Der Weihnachtsmarkt an der Petri-Kirche findet in diesem Jahr vom 24. November bis zum 30. Dezember statt (am 25. und 26. Dezember geschlossen). Er ist einer der kleineren Märkte in der Innenstadt. Besucher die auf der Suche nach besonders kreativen Geschenken sind sollten sich auch auf dem Markt an der Petri-Kirche umschauen.

Neben dem Besuch des Weihnachtsmarkts an der Petri-Kirche lohnt sich auch der Gang in das Gotteshaus. Der Ausblick vom 132 Meter hohen Turm der Kirche ist ein einzigartiges Erlebnis. Einen Fahrstuhl gibt es dort allerdings nicht. Wer ganz nach oben will muss dafür 544 Treppenstufen hinaufsteigen – aber es lohnt sich garantiert. (fr)

Weihnachtsmarkt Petri-Kirche 2014
24. November - 30. Dezember (25. und 26. Dezember geschlossen)
Öffnungszeiten: täglich von 10.30 bis 21 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen