Montag, 24. November 2014

Hamburg Towers verlieren in Würzburg – Heimspiel am Sonntag

Basketball. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers gastierten am Samstag in Würzburg. In einer über die gesamte Spielzeit spannenden Partie gewannen die Hausherren aus Würzburg am Ende mit 74:61 (38:33). Das nächste Heimspiel der Hamburg Towers steigt am Sonntag in Wilhelmsburg.

In der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A gastierten die Hamburg Towers am Samstag bei den S.Oliver Baskets in Würzburg. 3.140 Zuschauer sahen anfangs ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Höhepunkten auf beiden Seiten. Der Liga-Neuling aus Hamburg zeigte eine gute Auswärtspartie und machte es den Tabellenführer schwer.

Einer der Gründe für den guten Start der Towers war Power-Forward Benjamin Fumey: Fumey gelangen innerhalb der ersten Minuten neun Punkte bei einer Trefferquote von 100 Prozent. Innerhalb von kurzer Zeit erspielten sich die Towers eine 14:4-Führung beim Tabellenführer. Dieser Vorsprung hatte allerdings nicht lange Bestand.

In der Halbzeit, nach zwei von vier Vierteln, führten die Würzburger mit 38:33, da die Towers den Vorsprung trotz einer konzentrierten Leistung nicht halten konnten. 17 Offensiv-Rebounds trugen am Ende dazu bei, dass die Hausherren die Partie mit 74:61 gewannen und die Towers ohne ein Erfolgserlebnis zurück in die Hansestadt reisen.

Das nächste Spiel der Hamburg Towers ist ein Heimspiel und wird am kommenden Sonntag in der Inselparkhalle in Wilhelmsburg ausgetragen. Beginn der Partie gegen das Team Ehingen/Urspring ist um 17.00 Uhr. Tickets für die und alle anderen Partien gibt es im Ticket-Shop auf der Website der Hamburg Towers www.hamburgtowers.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen