Dienstag, 11. November 2014

Queen Mary II in Hamburg: Letzter Besuch 2014

Queen Mary II. © Frank Rasch
Kein Schiff wird von den Hamburger so sehr geliebt wie die „Queen Mary II“. Am Montag war das Schiff zum letzten Mal in diesem Jahr auf der Elbe und lockte viele Schaulustige in den Hafen. Der nächste Besuch der „Queen Mary II“ ist für den 12. Juni geplant.

In diesem Jahr war die „Queen Mary II“ mehrfach in Hamburg. Unvergessen bleiben die Feierlichkeiten anlässlich des ersten Besuchs vor genau zehn Jahren. Am Montag bestand zum letzten Mal in diesem Jahr die Chance das 345 Meter lange Flaggschiff der Cunard-Reederei auf der Elbe zu bestaunen und ihr eine gute Fahrt zu wünschen.

Die „Queen Mary II“ kam am Montagmorgen aus Norwegens Fjorden nach Hamburg gefahren. Bis Montagabend lag das Schiff am Cruise Center in der HafenCity, ehe die „Queen Mary II“ abends um 19.30 Uhr ein letztes Mal in diesem Jahr von der Elbe auf die Nordsee fuhr. Bis zum nächsten Besuch der „QMII“ wird es etwas dauern.

In den nächsten Monaten müssen die Hamburger auf den majestätischer Anblick der „Queen Mary II“ verzichten. Das Schiff der Cunard-Reederei wird erst am 12. Juni 2015 wieder auf der Elbe in Richtung Hamburg unterwegs sein. Zudem gibt mit dem 50 Anlauf der „Queen Mary II“ im nächsten Jahr wieder einen Grund das Schiff zu feiern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen