Dienstag, 11. November 2014

Neues Stage Theater im Hafen eröffnet

Eröffnung. © Frank Rasch
Mit dem Einbruch der Dunkelheit gab es Montag in Hamburg etwas zu feiern. Mit einer spektakulären Licht-, Pyro- und Musik-Show wurde das neue Stage-Theater im Hafen eröffnet. Im Anschluss fand die Vorpremiere für „Das Wunder von Bern“ statt.

Direkt neben dem Musical im Hafen, dass den „König der Löwen“ beheimatet, wird seit drei Jahren fleißig gearbeitet. Dort entsteht ein Gebäude, dass mit ein wenig Fantasie wie ein Helm aus einem Weltraumabenteuer aussieht, durch deren zwölf Meter hohen Glasfenster man aus dem Theater-Neubau in den Hafen blicken kann.

Neben dem vielen Glas wurden fast 10.000 Edelstahl-Schindeln in der Fassade des Theaters verbaut, durch die der Glanz des Gebäudes im ganzen Hafen zu sehen ist. Die meisten Arbeiten an dem Bauwerk auf dem Kleinen Grasbrook sind abgeschlossen und das neue Musical konnte daher pünktlich am 10. November eröffnet werden.

Die Eröffnung des neuen Musicals „Das Wunder von Bern“ wurde am Montag sehr feierlich gestaltet. Nach Betätigung eines Knopfs auf der „Cap San Diego“ wurde auf der gegenüberliegenden Elbseite, auf dem Kleinen Grasbrook, eine spektakulären Licht- und Pyro-Show gezündet, die gut abgepasst von Musical-Musik begleitet wurde.

Im Anschluss der Show im Hafen durften sich die 1.200 geladenen Ehrengäste auf die Vorpremiere im neuen Theater freuen. Die Gala-Premiere für „Das Wunder von Bern“ erfolgt am 23. November. Durch die Fertigstellung untermauert Hamburg den Anspruch, nach New York und London, die drittgrößte Musical-Metropole der Welt zu sein. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen