Sonntag, 30. November 2014

Kein Käufer für das Kreuzfahrtschiff Deutschland

„Deutschland“ © Frank Rasch
Das Traumschiff „Deutschland“ wird mindestens bis Frühjahr 2015 nicht mehr auf große Fahrt gehen. Bisher gibt es keinen Käufer für das 175 Meter lange Schiff und somit auch kein Geld für die geplanten Verschönerungen an Bord der „Deutschland“

Wochenlang bemühte sich Insolvenzberater Reinhold Schmid-Sperber darum einen Käufer für die „Deutschland“ zu finden. Bisher blieb die viele Arbeit ohne Erfolg. Es wurde noch kein Käufer für das Schiff gefunden. Bei vielen Interessenten fehlte es laut dem Insolvenzberater an „ausreichend Finanzierungsnachweisen“, berichtet die BILD.

Jetzt steht fest das mindestens bis Frühjahr 2015 keine Kreuzfahrten stattfinden werden. Erst wenn ein Käufer da ist und die „Deutschland“ in der Werft war, wird das Schiff wieder auf den Weltmeeren kreuzen. Für Kapitän, Besatzung und die vielen „Traumschiff“-Fans ist die Nachricht ein Schock. Die erste Reise wurde bereits abgesagt.

Die geplante 134-tägige Weltreise die am 18. Dezember in Lissabon starten sollte wird nicht stattfinden. Passagiere die bereits Tickets gebucht und bezahlt haben erhalten ihr Geld zurück, schreibt die BILD. Wie die Zukunft der „Deutschland“ aussieht ist unklar. Der Insolvenzberater will ohne zeitlichen Druck nach einem Käufer suchen.

Auch die für Februar und März geplanten Dreharbeiten für das „Traumschiff“ werden vermutlich ausfallen. Das Logo für die Serie am Schornstein der „Deutschland“ wurde entfernt. Der Öffentlich-Rechtliche TV-Sender sucht bereits nach einem neuen „Traumschiff“ für weitere Dreharbeiten der beliebten ZDF-Fernsehserie. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen