Montag, 24. November 2014

Hamburg Freezers gewinnen Nord-Derby gegen Wolfsburg

Sieg gegen Wolfsburg. © Freezers
Neben dem HSV konnten auch die Hamburg Freezers ihr Nord-Derby am Sonntag gewinnen. Die Hanseaten empfingen die Grizzly Adams Wolfsburg. Beide DEL-Teams lieferten ein packendes Spiel das am Ende mit einem 5:4-Sieg (1:3, 2:0, 2:1) endete.

Gute Stimmung im Volkspark. Nach dem 2:0-Sieg des HSV gegen Werder Bremen konnten auch die Hamburg Freezers ihr Nord-Derby gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gewinnen. Dabei sah es zu Beginn des ersten Drittels gar nicht gut aus für die Gastgeber aus der Hansestadt. Die Niedersachsen kamen deutlich besser ins Spiel.

Bereits nach zwölf Minuten führten die Gäste aus Niedersachsen mit 2:0 gegen die Hamburg Freezers. Dann erwachten die Hausherren und verkürzten in der 15. Spielminute durch ein Tor von Kevin Clark auf 1:2, ehe Wolfsburgs Brent Aubin mit dem 3:1 in der 17. Minute den alten Spielstand pünktlich vor der Pause wieder herstellte. 

Nach der ersten Pause drängten die Freezers auf den Wolfsburger Kasten und wurden für den Einsatz belohnt: Morten Madsen (28.) verkürzte auf 2:3. Im Powerplay markierte Thomas Oppenheimer (38.) den wichtigen 3:3-Ausgleich und sorgte mit seinem Treffer dafür, dass die Hamburger das Spiel wieder in den Griff bekamen.

Im Schlussabschnitt behielten die Freezers die Kontrolle über das Spiel und gingen durch Jerome Flaake (44.) erstmals in Front. Für die vermeintliche Entscheidung sorgte Morten Madsen (51.). In der 59. Spielminute kamen die Grizzlys noch einmal auf 5:4 heran. Trotz intensiver Bemühungen der Wolfsburger blieb es am Ende beim 5:4.

Nächstes Heimspiel am Dienstag

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers steigt am Dienstag, 25. November um 19.30 Uhr gegen den ERC Ingolstadt in der o2 World Hamburg. Tickets für diese Partie gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, telefonisch unter 040/380 835 222, im Fanshop in der Volksbank Arena und an allen Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen