Samstag, 29. November 2014

Fußball Bundesliga: Augsburg gegen HSV – Aufstellung

Zu Gast in Augsburg. © O. Meier
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 13. Spieltag auf dem Programm. Bis zum Beginn der Winterpause am 17. Spieltag geht es darum sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten. Der HSV gastiert beim FC Augsburg.

Sowohl der HSV wie auch der FC Augsburg konnten am vergangenen Spieltag ihre Spiele gewinnen. Da beide Teams ein Derby zu bestreiten hatten waren die Siege für beide Vereine besonders wertvoll. Nun gilt es das Selbstbewusstsein mit in die nächste Partie an diesem Wochenende zu nehmen wenn der HSV beim FC Augsburg gastiert.

Aufgrund der Tabellensituation werden die Augsburger sicherlich noch selbstbewusster agieren als in den vorherigen Spielen. Der HSV hingegen steht weiterhin am unteren Ende der Tabelle und benötigt die Punkte im Abstiegskampf. Auch die Bilanz spricht für die Süddeutschen: Der FCA gewann vier von sieben Duellen gegen den HSV.

Im Schnitt holte der HSV gegen den FCA nur 0,7 Punkte pro Spiel – ein sehr schlechter Wert den es zu verbessern gilt. Sogar gegen den FC Bayern war der HSV erfolgreicher (0,8 Punkte). Das ist wohl einer der Gründe dafür, dass HSV-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer bereits mit einem Unentschieden gegen Augsburg zufrieden wäre.

Aufgrund der vielen HSV-Spiele ohne Punktgewinn haben einige Spieler ihre Stammplatz-Garantie verloren. Ersatzspieler drängen sich jetzt zunehmend auf und erarbeiten sich im Training Einsatzzeiten. So wie Artjoms Rudnevs der nach seiner Einwechslung im Nord-Derby gegen Bremen mit seinem Tor den wichtigen Sieg einleitete. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

FC Augsburg: Manninger – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Baba – Baier – Bobadilla, Feulner, Halil Altintop, To. Werner – Mölders. Trainer: Weinzierl.

Hamburger SV: Drobny – Götz, Djourou, Westermann, Ostrzolek – Behrami, van der Vaart – N. Müller, Holtby, Gouaida – Lasogga (Rudnevs). Trainer: Zinnbauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen