Freitag, 28. November 2014

Hamburg Freezers: Abschied und Neuverpflichtung

Freddy Cabana. © Hamburg Freezers
Neben den sportlichen Ereignissen ist bei den Hamburg Freezers derzeit einiges los. So wird beispielsweise der Vertrag von Freddy Cabana in Einvernehmen zum 30. November aufgelöst. Außerdem gibt es mit Bretton Stamler einen Neuzugang im Kader.

Die Hamburg Freezers lösen in beiderseitiger Einvernehmen den bis zum Ende der Saison datierten Vertrag mit Freddy Cabana zum 30. November auf. Offiziell hieß es, dass Cabana an Rückenproblem leidet. Die Wahrheit ist eine andere: Der Profi leidet seit einer Gehirnerschütterung an körperlichen und psychischen Problemen.

„Das postkommotionelle Syndrom äußert sich bei Freddy in psychischen und physischen Beschwerden, die auf eine im Januar erlittene Gehirnerschütterung zurückzuführen sind“, erklärte Teamarzt Dr. Jan Schilling, auf der Vereins-Website. „Diese Erkrankung bedarf einer umfangreichen und langfristigen Behandlung...“

Cabana: „Ich möchte mich bei den Freezers für die Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten ausdrücklich bedanken. Jetzt ist es erst einmal wichtig, gesund zu werden. Dann werde ich in Ruhe entscheiden, wie und wo ich meine Karriere fortsetzen möchte. Hoffentlich kann ich irgendwann noch einmal in die o2 World zurückkehren, um mich bei unseren fantastischen Fans zu bedanken. Sie haben mich wirklich herausragend unterstützt, das werde ich nie vergessen.“

Neuzugang Bretton Stamler

Außerdem gibt es im Kader der Hamburg Freezers einen Neuzugang: Bretton Stamler (27) soll künftig die Verteidigung der Hamburger verstärken. Der Spieler wechselt vom AHL-Klub Hartford Wolf Pack an die Elbe und erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2014/15. Stamler bekommt die Rückennummer 38.

„Durch unsere momentan angespannte Personallage mit zwei Langzeitverletzten und dem Verlust von Freddy Cabana brauchten wir frisches Blut in unserem Team“, begründet Sportdirektor Stéphane Richer die Entscheidung einen neuen Spieler zu verpflichten. Möglicherweise soll Stamler schon Freitag zum Einsatz kommen.

Bretton Stamler wurde am 10. März 1987 in Calgary (Alberta/Kanada) geboren. Nach sechs Jahren in der Juniorenliga WHL und vier Spielzeiten für die University of New Brunswick gab er 2012 sein Profidebüt für die Las Vegas Wranglers in der ECHL. In der ECHL stand Stamler in 112 Partien (7 Tore/10 Assists) auf dem Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen